Urban Sketching 2017

Während der Sommermonate biete ich in Frankfurt und Umgebung an verschiedenen Wochenenden Kurse in „Urban Sketching“ an. Die Kurse finden in unregelmäßigen Abständen von Juni bis September statt und sind für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.

Reisch-Art Die Kunst, schnelle und lebendige Zeichnungen in Städten und Orten zu erstellen gewinnt immer mehr an Beliebtheit. Es ist der authentische Ausdruck der Zeit, in der wir leben und von den vielen unterschiedlichen Orten, an denen wir uns aufhalten. In diesem Kurs lernen wir, wie wir unsere ganz persönlichen Skizzen- Tagebücher erstellen können. Wir schärfen vor Ort unseren Blick für Perspektive und Komposition und finden unsere Motive dort, wo wir uns angesprochen fühlen. Was wichtig und was unwichtig ist, entscheiden wir in unseren Motiven während des Zeichenvorgangs.

In den praktischen Übungen lernen wir ganz unterschiedliche schnelle Skizziertechniken,  mit sehr unterschiedlichem, zeichnerischem Material, kennen. Wir werden verstehen worauf es bei der Motivwahl und beim Skizzieren ankommt (Architektur, Proportionen, Bäume, Menschen …). Hierbei vermittle ich auch die Grundlagen des perspektivischen Zeichnen oder wie die Sicht der Dinge vereinfacht werden kann. Jede(r) Teilnehmer(in) wird dabei von mir individuell angeleitet und unterstützt.

  • Kursgebühr Wochenendkurs (an 2 Tagen 12 Std.), bis 4 Teilnehmer, 190 Euro/Teilnehmer.
  • Kursgebühr Wochenendkurs (1 Tag mit 6 Std.), bis 4 Teilnehmer, 110 Euro/Teilnehmer.

Bei Kursinteresse können Sie sich einfach über „Kontakt“ mit mir in Verbindung setzen um sich formlos anzumelden.