Fotogalerie 2024

Einzelausstellung in der „Alten Kirche“ „in Kelkheim-Hornau

Das Thema dieser Ausstellung lautete „Weites Land“. Gezeigt wurden semi-abstrakte Landschaften die Weite und vermeintliche Leere zeigen: Schneelandschaften, Steppen, Dünen und Graslandschaften aus den verschiedensten Regionen, wie z.B. Italien, Frankreich und der Ostsee., aber auch von der schwäbischen Alb.

Schwerpunkt der hauptsächlich mittelformatigen Landschaftsaquarelle war die malerisch-grafische Fülle und Verdichtung durch sparsam akzentuierte Farbflächen und -texturen in Verbindung mit viel Weißraum/Leeraum, aber auch mit monochromen Farbfeldern und liniearen Strukturen, die dadurch an Gräser, Stoppeln, niedrige Büsche und Sträucher erinnern.

Nachstehend ein paar Fotos von der Vernissage am 30. März. 2024

  • Reisch-Art